Schriftgrösse ändern

, zur Startseite

Wir sind ein Familienunternehmen mit bewährtem Fundament

Seit 1981 in der Immobilienwelt zu Hause garantieren wir mit unserer gelebten Firmenphilosophie besten Kundenservice aus einer Hand – und das bereits in zweiter Generation.

Schraner Immobilien AG startete 1981 mit René und Claire Schraner mit dem Verkauf von Einfamilienhäusern und Wohnungen. Später wurde das Dienstleistungsangebot erweitert durch die Verwaltungstätigkeit von externen Objekten und dem Bau und Verkauf von Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern, wo die Schraner Immobilien AG als Generalunternehmerin (GU) und Bautreuhänderin agierte.

Bis heute haben wir mehr als 120 Ein- und Mehrfamilienhäuser mit über 200 Wohnungen als Generalunternehmerin oder in Eigenregie realisiert oder umgebaut.

Seit 2011 liegt die Geschäftsleitung in den Händen der zweiten Generation. Die Nachfolgeregelung wurde erfolgreich vollzogen mit der familieninternen Übergabe an Reto Meienberger und Michèle Meienberger-Schraner.

Heute gilt die Verwaltung von Immobilienobjekten als unsere Kernaufgabe mit rund 2’500 Mietobjekten, bestehend aus 60 % Gewerbe- und 40 % Wohnliegenschaften.

Das Fortschreiben der Familiengeschichte und das Weiterleben der Firmenphilosophie steht dabei stets an erster Stelle und prägt uns in der Auswahl von Immobilienprojekten.

Unsere Philosophie

Langjähriges
Know-how

Bereits seit 1981 sind wir in der Immobilienwelt zu Hause und arbeiten in einem kompakten und erfahrenen Team.

Kompetentes
Team

Unser bewährtes Team und der gemeinsame hohe Anspruch an Qualität garantieren besten Kundenservice aus einer Hand.

Regional verankertes Familienunternehmen

Wir setzen auf persönliche Kontakte und pflegen unser Netzwerk an vertrauensvollen Partnern bereits in zweiter Generation.

Hervorragende
Marktkenntnisse

Mit unserem fundierten Fachwissen gehen wir immer wieder neue Wege und erkennen das Potenzial zeitgemässer Technologien sofort.

Fokus
Langfristigkeit

Projekte müssen für uns nachhaltig und zukunftsfähig sein – wir widmen uns ausschliesslich Objekten, die zu uns passen.

Gute
Bodenhaftung

Chancen und Risiken identifizieren wir bereits früh und beraten unsere Kundinnen und Kunden jederzeit transparent und realitätsnah.

Unser Familienunternehmen

Reto Meienberger

Reto Meienberger
Geschäftsführer und Verwaltungsratsmitglied
Dipl. Ing. ETH

Tel.: +41 56 624 20 79
E-Mail

Michèle Meienberger-Schraner

Michèle Meienberger-Schraner
Verwaltungsratsmitglied
Eidg. dipl. Immobilienverwalterin

Tel.: +41 56 624 20 79
E-Mail